Beschreibung
Sidus Obscurus war eines meiner frühen mit Delphi realisierten Projekte, und wurde recht lange vor meiner OpenGL-Zeit (Anfang 1999 habe ich das Projekt beginnen) eingestellt.
Rein spielerisch sollte es eine Mischung aus RTS-Spielen wie Command&Conquer und Strategietiteln wie Ascendancy werden, aber nach knapp 1 1/2 Jahren entpuppte sich diese Mischung als nicht so sonderlich überzeugend, und dazu kam noch die Tatsache dass die von mir damals zur Grafikausgabe verwendeten DGC-Komponenten (auf DirectX basierend) von ihrem Autor nicht mehr weiterentwickelt wurden, also beendete ich das Projekt in einer fast finalen Version.

Vor allem die letzten Versionen waren in einem Status in dem man sie eigentlich hätte veröffentlichen können (alles hat funktioniert, Sprachausgabe war drin, es gab sogar KI-Gegner), allerdings hatte ich damals noch keine Internetseite am Start. Und da die im Spiel verwendete DirectX-Version inzwischen auf so gut wie allen modernen Grafikkarten Probleme macht, sehe ich von einer Veröffentlichung ab, die Version würde wohl leider eh auf kaum einem modernen Rechner laufen.


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